Zu meiner Person

privates & professionelles

Einblicke

 

Ich bin 1968 in Bagdad/Irak geboren und lebe seit meinem 6. Lebensjahr in Wien.

Ich stamme aus einer großen Bi-nationalen Familie.
Bevor ich den sozialen Berufszweig eingeschlagen habe, war ich als Stahlbauschlosser im Wagonbau tätig.

Seit 1991 arbeite ich als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger im Psychiatrischen Krankenhaus – Klinik Penzing, an der 1. Abteilung mit Zentrum für spezielle psychiatrische Rehabilitation und Psychosomatik.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Meine privaten Vorlieben: Fernreisen, Krimis, Jazz & Lounge-Musik sowie asiatische & orientalische Küche.

 

 

 

1991 begann ich mich für psychotherapeutische Behandlungsmethoden und Techniken zu interessieren. Dies stellt für mich aufgrund meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Psychiatrie eine Notwendigkeit dar, um Menschen mit psychischen Problemen optimal helfen zu können.

Daraus erwuchs ein zunehmendes Interesse und der Wunsch die Psychotherapie als selbstständige Tätigkeit auch ausserhalb des Krankenhauses einzusetzen.

Seit 1999 bin ich als Psychotherapeut in freier Praxis tätig.
Meine Zertifizierung erlangte ich über die Systemische Familientherapie.
Meine weiteren Zusatzausbildungen finden Sie unter “Mein Angebot“.